Der Pasewalker Judosportverein darf drei neue Dan-Träger in seinen Reihen begrüßen. Bereits im Januar dieses Jahres haben Max Gärtner und Felix Mönke den ersten Teil der Prüfung zum 1.Dan, die Nage-no-Kata, bei der Meisterschaft in Prerow erfolgreich absolviert. Dort belegte Max Gärtner mit Uke Julian Laskewitz den 2. Platz. Zwei Wochen später war dann Julian Laskewitz mit Uke Felix Mönke bei der offenen Landesmeisterschaft in Berlin erfolgreich und belegte dort einen beachtlichen vierten Platz. Damit waren die Weichen für das Bestehen der Dan-Prüfung gestellt.

Vom 30.06. bis 01.07.2018 fanden in Altentreptow unter der Leitung von Steffen Urban (Prüfungsreferent des JVMV), welcher sie sowohl bei der Kata-Meisterschaft als auch bei der Dan-Vorbereitung unterstützte, die Prüfungen zum 1. Dan statt. Unsere drei Judokas haben diese mit Bravour bestanden. Somit sind sie berechtigt und verpflichtet den schwarzen Gürtel im Judo zu tragen und dürfen sich nun Meister nennen. Herzlichen Glückwunsch!


  v.l.n.r. Max Gärtner, Felix Mönke und Julian Laskewitz

Dankeschön der neuen Danträger:
Ohne die tatkräftige Unterstützung des Trainerteams, insbesondere durch Olaf Teichmann wäre das Bestehen der Prüfung nur schwer möglich gewesen. Olaf Teichmann hatte stets Zeit und ein offenes Ohr für uns und gab uns die Möglichkeit auch außerhalb der Trainingszeiten das Dojo zu nutzen. Die Kombination aus der jahrelangen Erfahrung von Olaf Teichmann und den praktischen Tips von Oliver Makowiak und Thomas Plank waren für uns von unschätzbarem Wert und Nutzen.