Pasewalker Judosportverein e. V.

Wir machen euch fit!

Logo Judo PW tranz

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:
Sa: 9:00 - 16:00
So: 9:00 - 16:00

Telefon: 03973 432316

Bei diesjährigen Meisterschaften der Senioren im Judo in Wiesbaden gewann Ronny Teichmann den Titel des Deutschen Meisters. Durch vorzeitige Siege über seine Gegner aus Württemberg und Nordrhein-Westfalen stand Ronny nach knapp einer Minute Kampfzeit souverän im Halbfinale. In einem intensivem Fight ging es im Halbfinale auf und ab. Durch die Neuregelung das nur noch ein Ippon(voller Punkt) den Kampf vorzeitig beendet, ging es über die volle Zeit. Sowohl Ronny als auch seinem Gegner aus Sachsen-Anhalt gelang es Wertungen zu erzielen. Nach den 3 Minuten Kampfzeit standen mehr Punkte auf Ronnys Habenseite und das Finale war erreicht und eine Medaille war ihm nicht mehr zu nehmen. Auch das Finale gegen einen weiteren Kämpfer aus Württemberg ging über die volle Distanz. Beide Sportler schenkten sich nichts und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende entschieden zwei Wertungen mehr für Ronny den Kampf und er wurde Deutscher Meister in der Altersklasse M3 (40-44 Jahre) Gewichtsklasse bis 73 kg. Als kleiner Junge begann er mit dem Training beim Pasewalker Judoverein und kämpfte bis zu seinem 25. Lebensjahr für Pasewalk. Er gehörte als Kind zu den talentiertesten Sportler und war sehr erfolgreich. Später kämpfte er für den Pasewalker Judoverein in der Männermannschaft. Derzeit wohnt Ronny in Berlin und trainiert beim Verein Sport- Dojo Berlin. Der Pasewalker Judosportverein gratuliert Ronny zu diesem tollen Erfolg.